Arbeitsgruppe Beschaffung & Entsorgung

Diese AG befindet sich im Aufbau - wir freuen uns über Ihre Mitwirkung!

Ein wichtiger Bereich innerhalb des Hochschulbetriebes zur Erreichung der Klimaneutralität ist die nachhaltige Beschaffung, Entsorgung und Verwertung von Produkten und Dienstleistungen.

Hier ist eine gemeinsame Vernetzung der damit vertrauten Personen von immenser Wichtigkeit: Erfahrungsaustausch und ein einheitliches Vorgehen können hier direkt zu Erfolgen, Synergien und Kooperationen führen.

Deshalb wollen wir zukünftig unter dem Dach des BayZen zur AG Nachhaltige Beschaffung & Entsorgung einladen. Der nächste Termin ist in Vorbereitung und wird hier auf dieser Seite bekannt gegeben.

Bitte melden Sie sich bei Fragen, Interesse, Wünschen und Anmerkungen gerne an:

Peter Walker (TH Würzburg-Schweinfurt) | peter.walker@thws.de | 0931 3511 8662

Die AG und ein geplanter digitaler Leitfaden zu dem Thema werden im Rahmen des BMBF finanzierten Projektes REKLINEU (Regionale Wege zu klimaneutralen Hochschulen) ermöglicht. Weitere Infos hierzu finden Sie u. a. unter https://reklineu.de/.

Ansprechpersonen & Anmeldung

Prof. Dr. Müller-Steinfahrt ulrich.mueller-steinfahrt@thws.de